Übersicht über meine Berufserfahrung und Qualifikationen

"Weißt du, dass ich auch immer dachte, Einhörner seien Fabeltiere? Ich habe bisher nie eins in echt gesehen.”
“Nun, da wir uns begegnet sind, “ sagte das Einhorn, “wenn du an mich glaubst, werde ich auch an dich glauben.”
(Lewis Carroll, Alice im Wunderland)

 

In den Branchen Automotive, Consumer Electronics und IT habe ich für die Firmen 3M Deutschland, Philips Electronics (Deutschland, U.K., Niederlande) und Computacenter Germany gearbeitet.

  • Interner Coach, Trainer und Personalentwickler
  • Business Unit HR Manager mit Sitz in Deutschland, verantwortlich für Produktionsstätten in Ungarn und Mexiko (1400 Mitarbeiter)
  • Vice President HR für eine Business Division mit Produktion und Vertrieb in mehreren Ländern (5000 Mitarbeiter)
  • HR Direktor für U.K., Irland und Südafrika (6000 Mitarbeiter)
  • Vice President HR bei Corporate HR in Amsterdam, verantwortlich für Projekt-Management und Talent-Management innerhalb des HR Bereichs.
  • HR Direktor in Deutschland (5000 Mitarbeiter an 20 Standorten)