Coaching

“Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihn nur dabei begleiten, es in sich selbst zu entdecken.”
(Galileo Galilei)

 

Business Coaching

Professionelle Begleitung für Führungskräfte bei folgenden und ähnlichen Fragen:

 Wie kann ich

  • erfolgreich die nächste Ebene erreichen?
  • mich schnell und effektiv in eine neue Rolle einarbeiten?
  • die eigene “emotionale Intelligenz” erweitern?
  • ein Team bilden, führen und motivieren?
  • Konflikte erkennen und lösen? Konflikten vorbeugen?
  • konstruktiv und effektiv im interkulturellen Rahmen arbeiten?
  • einen Firmenwechsel erfolgreich meistern?
  • eine neue berufliche Richtung  planen?

 

Life Coaching

hilft dem Klienten,

  • die eigene Lebenssituation besser zu verstehen
  • zur Klarheit zu finden, wie er etwas verändern möchte
  • Strategien zu entwickeln, die Veränderung durchzusetzen
  • das Ziel im Auge zu behalten / fokussiert zu bleiben
  • Blockaden wie Angst, fehlendes Durchhaltevermögen oder  Pessimismus zu beseitigen
  • seine Balance zu finden bei Themen wie Stressbewältigung, Zeitmanagement und Work-Life-Balance

 

 

Wie gehe ich vor?

Ich vereinbare mit meinem Klienten, was er erreichen und wie er mit mir arbeiten möchte, ob in regelmäßigen Treffen, per Skype/FaceTime oder per Telefon.

Ich verfüge über unterschiedliche Methoden, um Sie auf Ihrem Weg zur Veränderung zu begleiten, von NLP über Coaching Techniken bis hin zu praktischen Hinweisen aus mehr als 20jähriger Berufserfahrung mit Menschen und Firmen in Deutschland, England und den Niederlanden.

Der Klient steht immer im Mittelpunkt. Meine Rolle ist nicht, ihn mit all den Techniken zu beeindrucken, die ich erlernt habe, sondern ihm zuzuhören und dann einen für ihn passenden Weg zu finden.